Kreisliga A1 Herren: SV Eintracht Grumme – VfB Günnigfeld II, 1:2 (0:0), Bochum

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung von VfB Günnigfeld mit 2:1 gegen den SV Eintracht Grumme gewann. Vollends überzeugen konnte VfB Günnigfeld II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der Gast keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Marco Ostermann schickte Maurice Klytta aufs Feld. Pascal Dombrowski blieb in der Kabine. Der SV Eintracht Grumme geriet in der 50. Minute ins Hintertreffen. In der 54. Minute brachte Klytta das Netz für VfB Günnigfeld II zum Zappeln. Wenig später kamen Emil Nicolodelli und Simon Hußmann per Doppelwechsel für Tobias Wagner und Julius Steinmann auf Seiten des SV ins Match (56.). Timo Hußmann, der von der Bank für Simon Wilhelmus kam, sollte für neue Impulse bei Eintracht Grumme sorgen (79.). Kurz vor Ultimo war noch Timo Hußmann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (82.). Schließlich sprang für VfB Günnigfeld II gegen den SV Eintracht Grumme ein Dreier heraus.

TEXT: Fussball.de