Bezirksliga Staffel 10: CSV SF Bochum-Linden – VfB Günnigfeld, 2:1 (0:0)

Im richtungsweisenden Spiel gegen den CSV Linden musste der VfB Günnigfeld eine bittere Niederlage einstecken. Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zwischenzeitlichen Führung gelang es dem Team nicht, den Sieg nach Hause zu bringen.

Günnigfeld startete gut ins Spiel und erspielte sich eine Handvoll Chancen in der ersten Halbzeit. Doch trotz ihres starken Angriffsspiels gelang es ihnen nicht, in Führung zu gehen. So ging es torlos zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit knüpfte Günnigfeld nahtlos an seine Leistung an und ging sogar in der 50. Minute durch Marvin Pancke in Führung. Doch das Glück währte nicht lange, denn ab der 65. Minute ließen die Kräfte des Teams aufgrund der angespannten Personalsituation nach.

Trainer Michele Di Bari kommentierte die Situation: „Wir sind heute gescheitert am Eigenvermögen und an der Personalsituation, die wir seit Wochen tragen. Wir geben aber nicht auf, denn es sind noch 4 Spiele zu spielen.“ Die Ausfälle häuften sich während des Spiels, als Marcel Backes kurzfristig verletzt absagen musste und Yannick Hille nach 20 Minuten ausgewechselt wurde.

Trotz des unglücklichen Ergebnisses und der anhaltenden Personalsorgen warf das Team alles in die Waagschale. Co-Trainer Christian Andrecht betonte: „Vorwerfen kann man dem Team nicht viel. Sie haben alles reingeworfen.“

Text: MDB

Kreisliga A1 Herren: SC Croatia Bochum – VfB Günnigfeld II, 4:0 (2:0),

Mit SC Croatia Bochum und der Reserve von VfB Günnigfeld trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien SC Croatia Bochum aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SC Croatia Bochum als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte VfB Günnigfeld II das Heimteam in die Schranken gewiesen und mit 5:1 gesiegt.

Dennis Siewers machte in der 14. Minute das 1:0 von SC Croatia Bochum perfekt. Marijan Prgomet erhöhte für das Team von Dario Ruzic auf 2:0 (31.). Mit der Führung für SC Croatia Bochum ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Pascal Dombrowski kam für Drilon Nuza – startete VfB Günnigfeld II in Durchgang zwei. Prgomet brachte SC Croatia Bochum in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). SC Croatia Bochum baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Niklas Winkelkötter beförderte den Ball in der 76. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SC Croatia Bochum auf 4:0. In der 77. Minute änderte Dario Ruzic das Personal und brachte Denis Grmaca und Tarik Begic mit einem Doppelwechsel für Prgomet und Ljobomir Bozic auf den Platz. Schlussendlich verbuchte SC Croatia Bochum gegen VfB Günnigfeld II einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Text: Fussball.de