Bezirksliga Staffel 10: CFK Bochum – VfB Günnigfeld, 1:0 (0:0), Bochum

Die Spannung war greifbar, als der VfB Günnigfeld auf den CFK Bochum traf. Bereits im Vorfeld wurde die Wichtigkeit dieser Partie betont und beide Mannschaften lieferten auf dem Platz eine kämpferische Leistung.

In der ersten Halbzeit zeigte das Team von VfB Günnigfeld einige vielversprechende Angriffe und kam zu guten Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause entschied der Schiedsrichter, einen Spieler des CFK Bochum nicht mit glatt Rot vom Platz zu stellen. Der Grund: ein Foulspiel als letzter Mann, das Brooklyn zu Fall brachte. Es ging unverständlich mit einem 0:0 und elf gegen elf in die Halbzeit.

Nach der Pause intensivierte sich das Spiel und CFK Bochum fand besser ins Spiel. In der 51. Minute gelang CFK mit ihrem ersten ernsthaften Torschuss die Führung zum 1:0. Ein Treffer, der keineswegs unhaltbar schien. Trotz aller Bemühungen seitens des VfB Günnigfeld blieb das Glück aus, als CFK den Ball von der Linie kratzte und Aluminium einem möglichen Ausgleich im Wege stand.

Die Situation für den VfB Günnigfeld verschärft sich weiter, da die letzten Spiele nun allesamt Endspielcharakter haben. Doch das Team wird weiter hart arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.

Text: MDB

Kreisliga A1 Herren: SW Eppendorf – VfB Günnigfeld II, 7:2 (4:0), Bochum

Der SW Eppendorf erteilte der Reserve von VfB Günnigfeld die arg dezimiert auflaufen musste eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für die Eppendorfer. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SW Eppendorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte VfB Günnigfeld II noch mit voller Kapelle den SV mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Text: Fussball.de