Bezirksliga Staffel 10: VfB Günnigfeld – SC Weitmar 45, 1:2 (1:0)

Weitmar 45 besiegt tapfer kämpfende Günnigfelder Jungs.

In einem nervenaufreibenden Spiel gegen den Tabellenführer zeigte die Erste eine beeindruckende Leistung, doch am Ende stand sie mit leeren Händen da. Wie so oft in diesem Jahr gelang es ihnen, frühzeitig in Führung zu gehen, aber das Ausbauen dieser Führung blieb ein ungelöstes Rätsel. Stattdessen nutzte Weitmar 45 ihre erste Torchance und erzielte das Ausgleichstor zum 1:1.

Ein unglückliches Foul unseres Torhüters führte dann zu einem Foulelfmeter, der letztendlich die Niederlage besiegelte. Trotz der dünnen Personaldecke zeigte sich Trainer Michele Di Bari zufrieden mit der Leistung seines Teams: “Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wenn wir weiterhin so auftreten, werden wir auch wieder Punkte holen.”

Obwohl das Ergebnis nicht den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft widerspiegelt, gibt diese Leistung den Günnigfelder Jungs Hoffnung und Mut für die kommenden Spiele. Mit etwas Glück und einer konsequenten Weiterentwicklung könnten die nächsten Spiele die ersehnten Punkte bringen.

Text: MDB