Bezirksliga Staffel 10: SV Bommern – VfB Günnigfeld, 3:1 (0:0)

In einem enttäuschenden Auswärtsspiel gegen Bommern konnte die erste Mannschaft von Günnigfeld nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und kehrte mit einer bitteren 1:3-Niederlage nach Hause zurück.

Co-Trainer Christian Andrecht zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Wir haben komplett nicht ins Spiel gefunden und leider nicht auf das Wesentliche konzentriert. Es waren zeitweise gute und bekannte Ansätze zu sehen, mehr aber auch leider nicht.“

Die erste Halbzeit blieb torlos, wobei Kamil Kokoschka die einzige nennenswerte Chance für Günnigfeld hatte. In der zweiten Hälfte gelang Marvin Pancke in der 48. Minute nach einem langen Ball von Rene Löhr das 1:0. Doch nur wenige Minuten später, in der 52. Minute, entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Bommern, den sie zum Ausgleichstreffer verwandelten. In der 67. Minute erzielte Bommern dann die Führung zum 2:1.

Trainer Michele Di Bari analysierte die Fehler seiner Mannschaft: „Das Gegentor zum 2:1 bekommen wir nicht, wenn wir den Ball konsequent aus unserem Strafraum klären. Stattdessen wollen wir Fußball spielen, den wir zuvor auch nicht hinbekommen haben. Der Foulelfmeter war unnötig und das 2:1 vermeidbar. Wir sind selbst schuld.“

Trotz der schlechten Leistung sah Di Bari noch Möglichkeiten für einen Punktgewinn: „Trotz der schlechten Leistung heute, war zumindest ein Punkt möglich gewesen, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten. Das war definitiv ein Schritt zurück. Wir müssen im nächsten Spiel wieder besser auftreten, malochen und Punkte holen!“

In der 85. Minute machte Bommern mit dem 3:1 den Sieg perfekt und ließ Günnigfelds Bemühungen im Keim ersticken.

Text: MDB