Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen der Zweitvertretung vom VfB Günnigfeld und der SV Höntrop an diesem 18. Spieltag. Die Ausgangslage sprach für VfB Günnigfeld II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die Höntroper waren im Hinspiel gegen VfB Günnigfeld II in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 5:0-Sieg eingefahren.

Thierno Yaya Barry brachte VfB Günnigfeld II in der dritten Minute ins Hintertreffen. In der 21. Minute verwandelte Niklas Winkelkötter einen Elfmeter zum 1:1 für die Mannschaft von Coach Marco Ostermann. Oguzhan Kir machte in der 28. Minute das 2:1 der SV Höntrop perfekt. Der SV schaffte es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Marlon Pancke zum Ausgleich für VfB Günnigfeld II (46.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei den Höntroper kam zu Beginn der zweiten Hälfte Derick Roos für Khedir Hamad Safar in die Partie. Kolja Korfmann war es, der in der 58. Minute den Ball im Gehäuse des Teams von Jonas Losacker unterbrachte. Ein starker Auftritt ermöglichte VfB Günnigfeld II am Sonntag trotz Unterzahl einen 3:2-Erfolg gegen die SV Höntrop.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte VfB Günnigfeld II sein Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als VfB Günnigfeld II (65) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A1 Herren. Die Saison von VfB Günnigfeld II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für VfB Günnigfeld II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegen die Höntroper weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist VfB Günnigfeld II zu SV Phönix Bochum, gleichzeitig begrüßt die SV Höntrop den SV Eintracht Grumme auf heimischer Anlage.

Textquelle: