Bezirksliga Staffel 10: TuS Heven – VfB Günnigfeld, 2:4 (1:1)

Günnigfeld triumphiert gegen TuS Heven

Günnigfeld konnte in einem bedeutenden Spiel einen verdienten 4:2-Sieg gegen TuS Heven einfahren. Bereits im Vorfeld wurde von einem wegweisenden Spiel gesprochen, und das Team lieferte eine Leistung des Willens ab. Co-Trainer Christian Andrecht motivierte die Spieler mit einer inspirierenden Ansprache, die Früchte trug. „Die Wittener Auswärtsallergie haben wir heute Zuhause gelassen. Mit grossem Kampf haben wir 3 verdiente Punkte geholt. Die Forderung von 90 Minuten Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen die gefordert waren haben wir alle gemeinsam beherzigt.“

Die Anfangsphase gehörte zwar dem TuS Heven, der nach einem Freistoß in der 13. Minute die Führung erzielte, doch Günnigfeld kämpfte sich zurück. Maurice Neuser glich in der 26. Minute aus, gefolgt von einem spektakulären Treffer von Kamil Kokoschka in der 69. Minute, der die Führung sicherte. Marvin Pancke erhöhte nur 90 Sekunden später auf 3:1. Obwohl TuS Heven in der 76. Minute noch einmal auf 2:3 verkürzen konnte, machte Tobias Torres in der 87. Minute mit dem 4:2 den Sieg für Günnigfeld perfekt.

Trainer Michele Di Bari lobte das Team für den wichtigen Sieg, der nicht nur die Tabellenposition verbesserte, sondern auch das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele stärkte. Di Bari betonte die Bedeutung von Leidenschaft und Kampfgeist für den Erfolg des Teams und forderte, diesen Weg auch in Zukunft konsequent zu verfolgen. „Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken, durchatmen und dann genauso weitermachen“ so Di Bari weiter.

TEXT: MDB