Der VfB Günnigfeld siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen die Rot-Gelben. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfB Günnigfeld die Nase vorn. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kamil Kokoschka nutzte die Chance für den VfB Günnigfeld und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der Treffer von Kokoschka aus der 57. Minute bedeutete vor den 70 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Mannschaft von Michele Di Bari auch wenn man am Ende noch ein wenig zittern musste da die Gegner nochmals alles reinwarfen um den Anschlusstreffer zu machen.

Der VfB Günnigfeld ist jetzt mit 19 Zählern punktgleich mit  Mengede 08/20, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 32:39 auf dem 13. Rang etwas dahinter hat aber ein Spiel weniger auf der habenseite.

Am kommenden Sonntag gehts auswärts weiter beim SV Herbede !

Textquelle zu Teilen: FUSSBALL.DE